Hochzeit spektakulär

Oder : Was schenkt man als Lichttechniker einem Freund zur Hochzeit :-)

Bereits vor einem Jahr sprach mich ein sehr guter Freund von mir an ob ich ihm nicht ein wenig Licht machen könnte auf seiner Hochzeit.

 

Da ich Braut und Bräutigam seit Jahren zu meinen Engen Freundeskreis zähle habe ich natürlich sofort zugestimmt, da ich mir denken konnte dass diese Feier etwas anders werden sollte wie andere Hochzeiten.

 

Das Konzept stand innerhalb einer halben Stunde.

 

Gefeiert wurde im Dorf Wangerland und für die Musik und Beschallung wurde DJ Thommy verpflichtet. Da ich mit Thommy bereits das ganze Bürgermarktwochenende zusammen gearbeitet habe wusste ich schon mal dass der Abend nur gut werden konnte.

 

"Und zu Mir ? " Die einfache Aussage mach mal bunt wie du möchtest^^ Das sollte man einem Lichttechniker nicht sagen denn somit hatte ich einen Freifahrtsschein :-)

 

 

 

 


Der Saal

Dann die Herrausvorderung: 

        +++ der Saal +++

Wände und Decken waren schwarz gestrichen und überall Dunkelrote Vorhänge ein Albtraum für jeden Lichttechniker.

Aber keine Herausvorderung ohne eine Lösung: Man mache einfach aus viel Licht noch viel mehr Licht ;-)


Das Equipment

Um den Saal in dieser Form erstrahlen zu lassen war es eine kleine Materialschlacht.

 

 

-          Es wurden neben einer 6m Traverse auf der Bühne insgesamt 12 Movingheads verbaut.

 

 

-          Als Frontlicht 8 PAR Scheinwerfer mit 12x8Watt LED

 

 

-          Als Wandillumination wurden 20 St Par LED Scheinwerfer 12x3Watt verwendet

 

 

-          Im Flur nochmal 10 LED Par Scheinwerfer

 

 

-          Und im Außenbereich 10 konventionelle Scheinwerfer mit Farbfilter und LED Effekt Kugeln

 

 

-          Highlight war natürlich die 50 cm Spiegelkugel an der Decke

 

 


 

Ich war aber nicht nur als Lichttechniker sondern auch als Gast auf der Hochzeit und somit konnte ich die Feier dann auch aus der Perspektive der Gäste beobachten und genießen.

 

 

 

Für die meisten Darbietungen hatte ich bereits im Vorfeld die Abläufe, sodass ich kleine Lichtshows für diese Erstellen konnte.

 


Komm auf die dunkle Seite der Macht .         +++ Wir haben Torte +++

Ein weiteres Highlight des Abends war der Torteneinmarsch:

 

Und den Klängen des Star-Wars Marsches wurde die Hochzeitstorte von zwei Stormtrooper und Darth Vader persönlich, welche zur Vereinigung der German Garrison gehören, hereingeschoben.

Dieses sorgte bei allen Gästen für Gänsehaut und offene Münder. Und ich sorgte mit einer kleinen Lichtseqenz dafür dass unsere Besucher aus der fernen Galaxie richtig in Scene gesetzt wurden


Bis die Sonne am nächsten Morgen aufging wurde gefeiert.

Es war eine sehr gelungene Feier die mir noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Und ich bin mir Sicher die Beiden werden eine wundervolle Zukunft haben. Danke das ich dabei sein durfte.

 


Die meisten Bilder wurden von Tanja & Michael Stenitschka gemacht.

Zum Abschluss in eigener Sache

 

Einen besonderen Dank an das Personal vom Dorf Wangerland. Die Zusammenarbeit war wirklich spitze.

 

Danke an meinen Bruder und meiner Schwägerin die mich immer tatkräftig unterstützen wenn ich um Hilfe rufe. Und allen meinen Freunden denen ich mit meiner Lichtsache schon ewig auf den Sack gehe für die es aber nie ein Problem ist mal kurz mit Anzufassen. Ohne euch könnte ich dieses nicht tun und ich weiß das sehr zu schätzen.

 

Und wie es so im Leben ist, läuft nicht immer alles glatt, aber auch bei einem Motorschaden kommt die Braut dieser Hochzeit extra vorbei an meiner Unfallstelle um nach mir zu sehen obwohl sie gerade ihr Hochzeitskleid abgeholt hat.

 

                      +++ Danke +++

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0